FAQ

Was bietet Mein Audioservice an?

Mein Audioservice produziert Radiobeiträge, Interview-O-Töne und Straßenumfragen. Bei den meisten unserer Themen könnt Ihr zusätzlich inhaltsbezogene Gewinnspiele mit uns vereinbaren.

Kann jeder das Angebot von Mein Audioservice nutzen?

Unser Content ist ausschließlich Programmgestaltern vorbehalten. Wer für den Hörfunk oder bei einem Internetradiosender arbeitet, egal, ob als Redakteur*in, Moderator*in oder Reporter*in, ist bei uns richtig.

Wie komme ich an das Material?

Einfach registrieren und freischalten lassen! Dann stehen alle Audiobeiträge und Manuskripte für Dich zum Download bereit.

Ist der Service kostenpflichtig?

Nein. Unsere Beiträge können kostenfrei ausgestrahlt werden. Auch unsere Gewinne erhälst Du ohne Zuzahlung – ein Anspruch besteht jedoch nicht.

An wen wende ich mich, wenn ich mich für ein Gewinnspiel interessiere?

Nutze einfach den Gewinnspiel-Button, der bei Themen mit Gewinnspiel zu sehen ist. Du kannst uns aber auch anrufen (0341/249 53 – 196) oder eine E-Mail an senderbetreuung@meinaudioservice.de schreiben! Wir besprechen gern mit Dir die Möglichkeit einer Gewinnspielkooperation und schicken die vereinbarten Gewinne dann umgehend zu Dir oder direkt an Deine Hörerinnen und Hörern.

Gibt es Vorgaben bei der Verwendung des bereitgestellten Materials?

Unsere Beiträge und O-Töne werden zur freien Verwendung bereitgestellt. Wir freuen uns jedoch, wenn Du uns nach der Ausstrahlung einen Sendemitschnitt zukommen lässt.

Wer steht hinter dem Service?

Mein Audioservice ist ein Angebot der PR ON AIR UG. Wir sind ein Team erfahrener Schreiberlinge, Produzenten sowie professioneller Sprecherinnen und Sprecher.