Finanzielle Unabhängigkeit erlangen

Warum Geldanlage immer wichtiger wird

Während in angelsächsisch geprägten Ländern viele Leute die Möglichkeit nutzen, einen Teil der privaten Altersvorsorge mit langfristigem Investieren in Aktien zu erwirtschaften, ist dies in Deutschland noch immer nicht weit verbreitet. Viel lieber parken die Menschen ihre Rücklagen auf Konten, für die es seit Jahren keine oder kaum Zinsen gibt – nun kommen noch die hohe Inflation und im schlimmsten Fall Negativzinsen dazu. Diese „Geldvernichtung“ bringt nun doch immer mehr Menschen dazu, sich mit dem Thema „Investieren am Kapitalmarkt“ zu beschäftigen.

 

Gewinnspiel: Bei Verwendung unseres Materials könnt Ihr ein Depot-Guthaben in Höhe von 500 Euro zur Anlage an Eure Hörerinnen und Hörer verlosen.

 

 

Download

Bitte wähle Deine Daten für den Download aus